Wer wir sind

Was? 

Die Junge Union ist die größte jugendpolitische Vereinigung Europas. Auch wenn wir uns parteipolitisch der CDU zugehörig fühlen ist die Junge Union eine eigenständige Organisation.

 

Für wen? 

Für alle politisch Interessierten und die, die es werden wollen zwischen 14 und 35 Jahren.

 

Warum? 

Die Junge Union bietet die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der Politik zu werfen und stärkt Ihren Mitgliedern den Rücken, denn gemeinsam sind wir stark!

Wir laden regelmäßig unseren Land- und Bundestagsabgeordneten zu Gesprächen ein, besuchen die Regierungsgebäude oder planen Aktionen zur Verbesserung unserer Heimatstadt Velbert.

 

Wie? 

Als junge Stimme bringen wir unsere Ideen für Velbert ein und machen auf Entwicklungspotentiale aufmerksam. Dabei stehen wir im Dialog mit dem Bürgermeister oder Amts- und Mandatsträgern der CDU.

Ein offenes und freundschaftliches Verhältnis ist uns sehr wichtig, weshalb unsere Vorstandssitzungen immer öffentlich sind!

 

Was nun?

Du möchtest mitmachen? Super! Dann melde dich bei uns! Das geht per E-Mail über info@ju-velbert.de oder du schreibst uns eine kurze Nachricht über die Messengerdienste von Facebook oder Instagram


 

In Velbert setzen wir uns ganz besonders ein für:

* Jugend

* Sport und Freizeit

* ÖPNV

* Die Zukunft unserer Heimatstadt Velbert

* vieles mehr