Mitgliederversammlung + Vorstandswahl

Mitgliederversammlung + Vorstandswahl

Am Sonntag, den 1. August, kamen die Mitglieder*innen der Junge Union Velbert zu ihrer Mitgliederversammlung im Best Western Parkhotel zusammen.

Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen des Vorstandes.

Die Mitglieder*innen bestätigten Moritz Weßling in seinem Amt als Vorsitzenden. Auch Alissia Kuhl wurde als Stellvertreterin wiedergewählt. Unterstützung erhält sie von Vassilios Iakovou, der ebenfalls als Stellvertreter gewählt wurde.

Auch der alte Geschäftsführer Lucas Schröder ist der neue Geschäftsführer. An seiner Seite wird der 15-jährige David Fedotovskiy das Amt des stellvertretenden Geschäftsführers ausfüllen.

Als neuer Schatzmeister wurde Niklas Flick gewählt. Das erstmalig gewählte Amt als Mitgliederbeauftragte wird Nicola Küpper bekleiden. Jendrik Fügler wurde von den Mitglieder*innen als Schriftführer gewählt.

Der Vorstand wird komplettiert von den sechs Beisitzern Fabian Baack, Marcel Friedrich, Mark Gundlack, Nico Schmidt, Johannes von Rath und Philipp Weßling.

Der Kreisvorsitzende Sebastian Köpp leitete die Versammlung.

Während der Zählpausen hielten der Vorsitzende der CDU Velbert Burghardt Fülling und der Bürgermeister der Stadt Velbert Dirk Lukrafka kurze Reden und bedankten sich bei der Jungen Union für ihren Einsatz.